Textversion
StartseiteNachbarn gibt's...Unser OrtsbeiratVereine & GruppenHistorischesLeserfotosTermine selbst eintragenDu bist Feyen-WeismarkBaugebiet CastelnauServiceKlick / WetterImmobilien / FerienwohnungenLeserForumUnsere Siedler-Zeitungen

Vereine & Gruppen:

Siedler-Sevice Trier-Feyen

DJK St. Matthias Trier e. V.

Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V.

Aktive im Grafschafter Stadtgarten

Spielvereinigung 1958 Trier

Musikverein Trier-Feyen 1926 e.V.

Angelsportverein Trier Süd

Straßenfest

DJK St. Matthias Trier e. V.:

Fußballabteilung, Spielberichte und Tabellen

Mattheiser Handball

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum





Seit Juni 2013 ist die Handballabteilung der DJK St. Matthias Trier wieder eigenständig. Die Jugendspielgemeinschaft mit der TG Konz wurde von der DJK St. Matthias zum 30.06.2013

gekündigt mit dem Gedanken wieder selbstständig von den Minis aufbauend eine gute und starke Jugend im Mattheiser Handball zu generieren.

Bereits Monate im Voraus wurden zum Abgabetermin beim Handballverband Rheinland vier Mannschaften in vier Altersgruppen gemeldet um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

So konnten gezielt in den gemeldeten Jugendklassen viele neue Mitglieder geworben werden.

Das letztendlich auch die gemeldeten Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, ist natürlich dem Mitgliederzuwachs zu verdanken. In allen Altersklassen konnten ausreichend

Mitglieder gewonnen werden, die den Neuaufbau im Mattheiser Handball verwirklichen.

Bemerkenswerte Arbeit wurde bei der E-Jugend geleistet, welche komplett neu gegründet wurde und mittlerweile 14 aktive Spieler vorweisen kann.

Die vier Mannschaften stellen sich wie folgt zusammen:

mC-Jugend Altersklasse 1999/2000

mD-Jugend Altersklasse 2001/2002

mE-Jugend Altersklasse 2003/2004

Minis Altersklasse 2005 und jünger

Nun heißt es die Mannschaften weiter zu entwickeln und Gleichgesinnte die den Mattheiser Handball mit tragen ob als Gönner, Freund, aktives, inaktives Mitglied oder Übungsleiter zu integrieren.

» Weitere Informationen gibt es hier