Textversion
StartseiteNachbarn gibt's...Unser OrtsbeiratVereine & GruppenHistorischesLeserfotosTermine selbst eintragenDu bist Feyen-WeismarkBaugebiet CastelnauServiceKlick / WetterImmobilien / FerienwohnungenLeserForumUnsere Siedler-Zeitungen

Vereine & Gruppen:

Siedler-Sevice Trier-Feyen

DJK St. Matthias Trier e. V.

Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V.

Aktive im Grafschafter Stadtgarten

Spielvereinigung 1958 Trier

Musikverein Trier-Feyen 1926 e.V.

Angelsportverein Trier Süd

Straßenfest

Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V.:

Pippi Langstrumpf

Die schwebende Jungfrau

Eine Woche voller SAMStage

Alles verkehrt

Am Samstag kam das Sams zurück

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Der Theaterverein wurde im Jahr 1921 von einigen jungen Männern aus Feyen im Lokal „Mohrs Garten“ gegründet, das dann der heutigen Wohnbebauung in der Straße „Auf der Grafschaft“ weichen musste.
Im Laufe der Jahre wuchs der Verein zu dem heran, was Sie heute kennen.

Unsere Akteure

Die 20 bis 30 Aktiven sind stets bemüht, große und kleine Zuschauer mit ihrem Theaterspiel zu erfreuen und unterhalten.
Da es sich bei unseren Darstellerinnen und Darstellern ausschließlich um Laien handelt, sind wirin der Lage neben dem Märchen (Jan./Feb.) nur noch einErwachsenenstück pro Jahr einzustudieren.
Die Begeisterung der Aktiven für das Theaterspielen setzt immer wieder die nötigen Kräfte frei die erforderlich sind, konzentriert zu proben und Texte zu lernen.
Viele der heutigen Aktiven sind bereits seit Kindertagen dem Theaterspiel treu. Sie begannen mit Rollen im Märchen wie z. B. einem Brot, einer Taube oder einem Frosch, nur um einige zu nennen. Besonders erfreulich ist es dann zu sehen, dass bereits Kinder, aber auch schon Enkelkinder von Aktiven, heute in den Märchenaufführungen auf der Bühne stehen.

Unsere Zuschauer

Nicht nur bei unseren Aktiven spielen die Generationen eine wichtigeRolle, das gleiche gilt auch für unsere Zuschauer.
Viele unserer Stammzuschauer bringen Enkel mit bzw. die Kinder kommen mit ihren Kindern, weil sie sich daran erinnern, wie begeistert sie von den Märchenaufführungen damals waren.
Diese Tradition des Märchenspiels aufrecht zu erhalten, ist für uns ein ganz bedeutsamer Faktor. Wir sindstolz darauf, in unserem Verein keine Nachwuchsprobleme zu haben und so Vereinsleben erhalten zu können.

Vereinsfahrt

Neben dem Theaterspielen ist es seit ein paar Jahren zu einer schönen Gewohnheit geworden, den Mitgliedern des TV die Möglichkeit anzubieten, an einer sonntäglichen Vereinsfahrt zu einem bekannten Musical teilzunehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie neugierig geworden sind und uns bei einer unserer nächsten Aufführung besuchen kommen.

Veranstaltungen

Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V.

Vorsitzende:  
Sabine Schulz- Gerhardt Graf- Reginar- Str. 53
54294 Trier
Internet: » www.tvtrier-feyen.de
Email: » tvtrier.feyen@gmx.de
Probe: Donnerstags ab 20.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Valerius

Sabine Schulz-Gerhardt

» Leserbrief schreiben